Anzeige

Garbeck. (R.E.) Nach Informationen der Hönne-Zeitung ist heute Morgen um 9.10 Uhr zu einem Betriebsunfall in Garbeck gekommen, bei dem ein Balver schwer verletzt worden ist (wir berichteten).

Als Polizei, Notarzt und Rettungsassistenten vor Ort erschienen, war sehr schnell klar, wie es zu dem Unfall gekommen ist. „Der Mann hat mit einem Kran gearbeitet und ist, der Grund ist bisher nicht bekannt, von einer herabstürzenden Stahlplatte getroffen worden. Dadurch ist er so schwer verletzt worden, dass sofort der Rettungshubschrauber angefordert wurde“, erklärte Polizei-Pressesprecher Christoph Hüls auf Anfrage unserer Zeitung.

Anzeige

Warum es zum Unfall gekommen ist, bei dem der 48-jährige Balver so schwer verletzt wurde, dass er nach der Erstversorgung in eine Siegener Spezialklinik geflogen werden musste, wird das Amt für Arbeitsschutz herausfiltern müssen. „Ob alle Sicherheitsvorschriften eingehalten worden sind, diese Frage muss das Amt für Arbeitsschutz beantworten. Denn das ist nicht Sache der Polizei“, heißt es aus Iserlohn.

Anzeige