Anzeige

Langenholthausen. (R.E.) Eigentlich sollte der Meisterschafts-Anwärter TuS Langenholthausen heute um 15 Uhr sein Meisterschaftsspiel gegen TuS Müschede bestreiten. Der Gast sagte jedoch sein Erscheinen in der „Düsterloh-Arena“ ab, weil er nicht genügend Spieler auf den Rasenplatz bekommt.

Stattdessen werden um 15 Uhr TuS Langenholthausen II – SG Beckum/Hövel die Klingen in Langenholthausen kreuzen. Spannender als das Spiel der 1. Mannschaft gegen den Absteiger aus Müschede wird das Lokalderby auf jeden Fall.

Anzeige

Die 1. Mannschaft wird um 13 Uhr eine öffentliche Trainingseinheit absolvieren und anschließend komplett die Zweite anfeuern, die um 15 Uhr gegen SG Beckum/Hövel antreten wird. „Da es sich um ein Ortsderby handelt und Beckum/Hövel aufsteigen will, rechnen wir mit vielen Zuschauern“, sagt Andreas Aßhoff, 2. Geschäftsführer des TuS Langenholthausen.

Direkt im Anschluss an das Spiel wird Siiri aus Werdohl die Besucher mit englischen Coversongs, Rock – und Countrysongs erfreuen. Ab 18 Uhr beginnt die Helferparty Night of Music mit Freibier. Falls tatsächlich am heutigen Abend der Aufstieg der 1. Mannschaft des TuS Langenholthausen in die Landesliga perfekt sein sollte, geht es die ganze Nacht mächtig rund, denn der TuS L.A. feiert von Sonntag auf Montag in seinem schicken Sporthaus auf dem „Düsterloh“ in seinen 100. Geburtstag hinein.

Anzeige

Anzeige