Anzeige

Lüdenscheid. Mehrere Notrufe gingen bei der Polizei am Samstag gegen 14.15 Uhr bei der Polizei ein. Zeugen meldeten ruhestörenden Lärm durch laute Knallgeräusche – wahrscheinlich ausgelöst durch Böller – in Nachrodt (Von-Bodelschwingh-Straße / Freiherr-vom-Stein-Straße). Zudem blockierten mehrere PKW Parkplätze und Ausfahrten. Die Einsatzkräfte stellten einen Fahrzeugkonvoi von etwa 15 Fahrzeugen fest.

Am gleichen Tag, gegen 15.25 Uhr, ging ein Notruf aus Lüdenscheid ein. Der Mitteiler meldete eine Verkehrsbehinderung. Mehrere Fahrzeuge sollten dort die Brüderstraße und Richardstraße blockieren. Auch hier stellten Polizeibeamte einen Fahrzeugkonvoi fest, bestehend aus circa 20 Fahrzeugen, welcher den Straßenverkehr leicht beeinträchtigte.

Anzeige

In beiden Fällen handelte es sich um Hochzeitsgesellschaften. Die Polizeibeamten nahmen Rücksprache mit den Verantwortlichen der Feierlichkeiten. Die Rechtslage wurde erläutert und Folgemaßnahmen angedroht. Die Feiernden zeigten sich grundsätzlich kooperativ. Zu Straftaten kam es nach bisherigen Erkenntnissen nicht.

 

Anzeige