Anzeige

Balve. (R.E.) Der Emmausgang für Familien hat zwar allen 21 Wanderinnen und Wandern viel Freude und gute Unterhaltung bereitet, sorgte aber dennoch bei SGV-Wanderführer Siegfried Mertens für Enttäuschung. Denn von Familien war nicht viel zu sehen, als sich die Wanderwilligen am Ostermontag zum traditionellen Emmausgang für Familien vor dem SGV-Wanderheim trafen.

Warum sich nur so wenig Interessierte eingefunden hatten, darüber konnte vor Ort nur spekuliert werden. „Viele ziehen es sicherlich vor, bei dem schönen Wetter zu Hause zu bleiben und zu grillen“, so der Tenor unter jenen, die sich kurz nach 13 Uhr auf die Wanderung rund um den Burgberg machten.

Anzeige

Bei herrlichem Sonnenschein wanderten die Teilnehmer in Richtung Luisenhütte und dann zum Friedhof in Mellen. Unweit der ewigen Ruhestätte wartete nicht nur Verpflegung auf die Wanderer, Wanderführer „Siggi“ Mertens hatte auch eine Ostereiersuche für die Kinder vorbereitet.

Gestärkt wanderte die lustige Truppe zurück zum SGV-Wanderheim. Hier ging der sehr schöne Emmausgang für alle Teilnehmer mit Kaffee, Kuchen, Grillspezialitäten und interessanten Gesprächen zu Ende.

Anzeige

Anzeige