Anzeige

Kierspe. Bei einem Zusammenstoß mit einem Streifenwagen ist eine 22-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt worden. Der Sachverhalt: Am gestrigen Abend, gegen 21.40 Uhr, befuhr eine 22-jährige Lüdenscheiderin nach einer Pkw-Unterschlagung mit dem Pkw Berlingo ihres Freundes auf der L 528 (von Kierspe in Richtung Halver).

Auf dem Weg zum Einsatzort traf die Funkstreifenwagenbesatzung auf das Fahrzeug und nahm die Verfolgung auf. Nach der Ortsdurchfahrt durch Kierspe beschleunigte die Fahrerin des Berlingo und geriet in einer langgezogenen Rechtskurve, kurz vor der Bereichsgrenze zu Halver, ins Schleudern.

Anzeige

Zu diesem Zeitpunkt näherte sich zudem ein Streifenwagen aus der Gegenrichtung dem flüchtenden Fahrzeug. Ob die Pkw-Fahrerin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit oder der regennassen Fahrbahn die Kontrolle verlor, ist bisher nicht bekannt.

Der entgegenkommende Streifenwagen konnte einer Frontalkollision gerade noch ausweichen, wurde aber seitlich erfasst. Die 22-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt, ihr 43-jähriger Beifahrer aus Kierspe leicht und die beiden Polizisten (26 w, 28 m) schockverletzt. Die Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden wird auf mehr als 20.000 Euro beziffert.

Anzeige

Anzeige