Anzeige

Balve. (R.E.) Obwohl Tausende von Zuschauern am heutigen Sonntag beim Longines Balve Optimum dabei sind, gab es vorerst keinen Stau auf dem Gelände. Das änderte sich aber gegen 14 Uhr, und zwar gewollt. Denn viele Schaulustige wollten sich den Dreh mit der erfolgreichsten Dressurreiterin der Welt, Isabell Werth, die erst wenige Minuten zuvor als Deutsche Meisterin vom Publikum im Reitstadion gefeiert worden war, nicht entgehen lassen. Sehr zur Freude von Stadtmarketing-Chefin Stephanie Kißmer hatte sich die Reitsport-Ikone spontan bereiterklärt, im Imagefilm über die Stadt Balve aktiv mitzumachen.

Bei den Dreharbeiten, die vor der großen Halle des Reitervereins Balve, ganz in der Nähe der Mammut-Parade stattfanden, zeigte die Dressur-Queen wieder einmal wie professionell sie ihren Beruf und alles was mit ihm zusammenhängt ausübt. Geduldig und immer mit einem Lächeln auf den Lippen sorgte sie gemeinsam mit der jungen Hauptdarstellerin Romy Dahlhoff und Sparkassen-Boss Kai Hagen dafür, dass die beiden Filmemacher Markus Baumeister und Daniel Pütz sicherlich mit einer sehr guten Aufzeichnung das Longines Balve Optimum wieder verlassen konnten.

Anzeige

Stadtmarketing-Imagefilm
Unter dem Motto „Größte kleine Stadt“ lässt Stadtmarketing Balve GmbH das Duo Markus Baumeister und Daniel Pütz einen Imagefilm über die Schönheiten und Vorzüge der Stadt Balve drehen. Die ersten Bilder sind seit dem 17. Mai im Kasten. Jetzt geht es in den nächsten Wochen und Monaten weiter, bevor am 2. Oktober im Rahmen vom White Night Shopping die Premiere auf dem Programm von Stadtmarketing-Geschäftsführerin Stephanie Kißmer steht. Deren Idee war es, den Werbefilm mit Bürgermeister Hubertus Mühling und Romy Dalhoff (Attendorn) beim Produktionsteam Baumeister/Pütz in Auftrag zu geben.

Bevor das Stadtoberhaupt von Balve jedoch die kesse Göre, die bereits bei RTL vor der Kamera gestanden hat, an die Hand nahm, um ihr die Hönnestadt und deren Alleinstellungsmerkmale vor Augen zu führen, waren erst einmal Details zu klären. Das ist passiert, so dass auch Hubertus Mühling heute Nachmittag vor Ort war, um bei den Dreharbeiten mitzumachen. Zuvor betätigte er sich aber als Haus- und Hoffotograf für das persönliche Fotoalbum von Kai Hagen.

Anzeige

Anzeige