Anzeige

Küntrop. (R.E.) Die Küntroper Jungschützen legten nach dem Schützenfest ihrer Schützenbruderschaft St. Sebastian heute nach. Traditionell haben sie beim „Runkelkönigschießen“ um die Würde des Jungschützenkönigs gekämpft. Mit dem 69. Schuss sicherte sich Max Willeke den Titel und regiert nun ein Jahr lang die Küntroper Jungschützen. Zu seiner Königin wählte er „Naddel vom Kratzberg” (Robin Mütherich).


Ausrichter des diesjährigen Runkelns war Kai Tönnesmann, Erster Offizier der Bruderschaft und Küntroper Schützenkönig aus dem Jahre 2017. Er war 2012 Jungschützenkönig der Bruderschaft St. Sebastian. Die Küntroper Jungschützen feierten ihren neuen „Runkelkönig“ in gemütlicher Runde mit kalten Getränken und heißen Pizzen auf dem Gelände von „Alles Werbung“ bis die Sonne unter ging.

Anzeige

Anzeige