Anzeige

Beckum. (R.E.) Da sich die Sonne am heutigen Nachmittag beim Festzug hinter den Wolken versteckte, wurde sie vom strahlenden Königspaar Karsten und Sandra Beckmann ersetzt. Allerdings gab es gleich zu Beginn des Festzuges einige Schrecksekunden für die Königin. Denn als sich die Regenten in den Festzug einreihen wollten, blieb die Königin mit ihrem Schuh im Kleid hängen. Nichts ging mehr. Sofort griff Ex-Königin Edith Daake ein und befreite die Königin ihrer misslichen Lage (BILD). Die war schon ganz hektisch geworden, weil sich der Zug mehr und mehr entfernt hatte.

Selten waren in den vergangenen Jahren so viele Menschen an den Straßen beim Festzug in Beckum wie am heutigen Nachmittag, als sich das Königspaar Karsten und Sandra Beckmann mit seinem Hofstaat im farbenprächtigen Festzug  präsentierte. Die musikalische Untermalung beim Marsch durch das Dorf in Richtung Schützenhalle erfolgte durch die Musiker aus Drolshagen, Müschede und Eisborn. Auch die Jungschützen waren mit ihrem König Jannik Gajk und das Kinderkönigspaar Ali und Angelina waren im Festzug präsent.

Anzeige

Vor 25 Jahren regierten Bernhard und Monika Paul.

Vor 40 Jahren hieß das Königspaar Ferdinand Levermann und Gerda Grendel.

Anzeige

Vor 60 Jahren regierten Engelbert Levermann(+) und Irmgard König das Schützenvolk in Beckum. Fotos: Richard Elmerhaus

Dies gilt auch für Jubelkönige und -königinnen. Vor 25 Jahren regierten Bernhard und Monika Paul, die sich vor der Gaststätte König-Fabry in den Festzug eintraten. Vor 40 Jahren regierten Ferdinand Levermann und Gerda Grendel und vor 60 Jahren Engelbert Levermann(†) und Irmgard König das Schützenvolk aus Beckum. Sie wurden mit zwei Cabrios zur Schützenhalle gefahren und ebenso wie das Jubelpaar Paul mit viel Beifall bedacht.

Anzeige