Anzeige

Herscheid. Einer Bikerin aus Herne ist die „Applauskurve“ in Herscheid (Landstraße 707) am Mittwoch zum Verhängnis geworden. Nachdem sie bereits zweimal die Strecke abgefahren hatte, stürzte sie bei der dritten Tour. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt 2.000 Euro.

Die Geschädigte kam mit ihrem Krad, vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit, in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und zog sich eine schwere Rückenverletzung zu.

Anzeige

Nach Zeugenaussagen ist die 35-jährige Frau aus Herne die Strecke mit ihrem Motorrad bereits zweimal hinauf und herunter gefahren. Bei der dritten Durchfahrt hat sie dann in der „Applauskurve“ die Kontrolle verloren und ist geradeaus aus der  Kurve getragen worden.

Der angeforderte Rettungshubschrauber war jedoch nicht erforderlich. Die Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus befördert. Sie ist schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Anzeige

Anzeige