Anzeige

Balve. (R.E.) Pünktlich um 6 Uhr am heutigen Dienstagmorgen eröffnete die Goldbäckerei Grote ihre 17. Filiale. „Wir schaffen mit unserer Filiale im Netto-Markt an der Hönnetalstraße 10 neue Arbeitsplätze in Balve“, heißt es aus Langenholthausen, dem Stammsitz des heimischen Unternehmens.

Verkaufsleiter Elmar Kleine-Linsmann und Katrin Schrimpf, die die Filiale leitet, waren die beiden ersten Mitarbeiter der Goldbäckerei Grote, die ihre Arbeit aufgenommen haben und konnten gegen 6.20 Uhr bereits den ersten Kunden bedienen. Zuvor hatten sie alle Voraussetzungen für den Verkauf der Backwaren über die Ladentheke und den Cafébetrieb mit ihrem Team geschaffen. „Wir haben bis gestern Abend um 22 Uhr gearbeitet“, sagt Elmar Kleine-Linsmann und verweist darauf, dass ab heute den Kunden 40 Sitzplätze drinnen und draußen zur Verfügung stehen.

Anzeige

Die Goldbäckerei hält für alle Kunden am heutigen Dienstag, aber auch am Mittwoch, Donnerstag und Freitag ein besonderes Angebot vor: „Wir gewähren an vier Tagen 50 Prozent Rabatt auf alle Brötchen und Brote“, so der Geschäftsführer des heimischen Unternehmens Carl Grote.

Anzeige