Anzeige

Balve/Neuenrade. Verstärkung für Pfarrer Andreas Schulte, und zwar durch den neuen  Außendienstmitarbeiter für den Pastoralverbund Balve-Hönnetal, Markus Hablowetz. Mit der Einführung von Außendienstmitarbeitenden möchte das Bistum Paderborn den Pfarrern mehr Raum für pastorale Entwicklung und die Seelsorge verschaffen. Die Außendienstler unterstützten den Geistlichen in Verwaltungsaufgaben und arbeiten mit den Kirchenvorständen und Pfarrsekretariaten vertrauensvoll zusammen.

Markus Hablowetz ist als neuer Außendienstmitarbeiter für die Verwaltungsunterstützung in den Pastoralverbünden Balve-Hönnetal und Hemer zuständig. Am 1. Juli 2019 hat Hablowetz seine Tätigkeit beim Gemeindeverband der katholischen Kirchengemeinden Ruhr-Mark in Hagen aufgenommen. Nach einer gründlichen Einarbeitung ist er seit Mitte August regelmäßig in den Pastoralverbünden präsent.

Anzeige

„Wir wünschen Herrn Hablowetz einen guten Start in unseren Gemeinden und freuen uns für die Zukunft auf ein konstruktives und vertrauensvolles Miteinander“, sagt Pfarrer Andreas Schulte, Leiter des Pastoralverbundes Balve-Hönnetal.

Anzeige