Anzeige


Balve. (R.E.) Die Landpartie in Wocklum erwischte am Donnerstag einen guten Start. Bedingt durch das Wetter, das wesentlich besser war als vorhergesagt, strömten die Besucher auf das Gelände, um sich rund um das Schloss Wocklum zu vergnügen. Hier zeigen 120 Landpartie-Aussteller mitten im Indian Summer auf über 10 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche mitten unter perfekten Rahmenbedingungen besonders Schönes und Nützliches für Haus, Garten, Freizeit und Lebensart. Abgestimmt auf die Jahreszeit sind dies vor allem praktische und kleidsame Produkte für Herbst und Winter: Warme Stiefel, wärmende Schals, attraktive Pullover, schützende Hüte, Mode und Schmuck, Kamine und Öfen, Kräuter und Öle sein.

Was die Landpartien nach dem Urteil von Besuchern aber besonders auszeichnet, „ist der besondere Mix aus Shopping im Grünen und Unterhaltung mit Spitzenqualität“.Und wer auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtspräsent ist – auf der Landpartie hat er die Qual der Wahl, denn für ein exklusives Geschenk ist die Landpartie immer gut. „Hier hab‘ ich gefunden, was auf dem Gabentisch eine echte Überraschung sein wird“, berichteten im vergangenen Jahr Besucher übereinstimmend. „Deswegen werden wir auch die nächsten Landpartien wieder besuchen.“

Anzeige


Ein besonderes Highlight für die Damenwelt verspricht am Samstag und Sonntag das Unternehmen Dästimo mit einem Catwalk und zeitlos klassischer Damenmode aus Dänemark, die das Auge „hyggelig“ macht, wie der dänische Ausdruck für glücklich lautet. Attraktive Fotomotive bietet auch die niederländische Gänsekappelle mit ihren Tambourmajors – sie gilt als der meistfotografierte Walk-Act auf den Landpartien. Auch die kostbaren Adler und Falken der Horus-Falknerei sind immer wieder von vielen Zuschauern umlagert.

Mit den kunstvoll dekorierten weißen Pagodenzelten bietet sich dem Auge rund um Schloss Wocklum aber auch ein wohltuendes Bild der Ruhe und Gelassenheit, der Inspiration und Abwechslung. „Machen Sie auf der Landpartie eine Entdeckungstour durch die Welt der schönen Dinge“, lädt der Veranstalter ein. „Wir haben in diesem Jahr wieder viele Aussteller, die für die Gestaltung der herbstlichen Monate und der kalten Jahreszeit inspirierende Anregungen liefern werden.“  Hier die erste Bilder von der Landpartie in Wocklum:

Anzeige


Anzeige