Anzeige

Balve/Garbeck. Die SG Balve/Garbeck kommt einfach nicht in die Gänge. Wie von Trainer Jan Gajewski bereits vor dem Saisonstart befürchtet, haben die Blau-Weißen eine äußerst schwere Saison vor der Brust. Nachdenklich sollte allerdings die äußerst rasante Talfahrt der SG Balve/Garbeck stimmen. Denn das 1:5 gegen den SSV Küntrop war bei einem Remis bereits die dritte Niederlage in den vergangenen Spielen.

Jonas Knoop, Sportlicher Leiter der SG Balve/Garbeck, will die Situation am „Holloh“ nicht beschönigen. „Ich denke schon, dass wir uns von den Saisonzielen verabschieden können. Jetzt geht es erst einmal darum, dass wir uns bis zum Jahresende erstmal über die Runden kommen. Dann müssen wir uns ein wenig neu aufstellen“, kündigte Jonas Knoop an.

Anzeige

Beim Fusionsklub hätte man gerne den fünften Platz der vergangenen Saison bestätigt. Doch der steht im Moment aufgrund der zahlreichen Probleme überhaupt nicht zur Debatte. „Natürlich tun uns gerade die Verletzungen von Dennis Kluy und Marwin Potschien sehr weh“, betont Knoop. Keeper Kluy zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu und mußte operiert werden. Torjäger Potschien fällt wegen seiner Armverletzung längere Zeit aus.

„Hinzu kommen noch Verletzungen anderer Spieler. Wir sind nun einmal nicht so breit aufgestellt, dass wir die Ausfälle kompensieren können. Zurzeit helfen Spieler aus der Alten-Herren-Abteilung und der 2. Mannschaft aus“, schildert Knoop die prekäre Situation. Deshalb denkt man beim Fusionsklub zunächst nur von Spiel zu Spiel. „Wir müssen schauen, dass es weitergeht“, so der Sportliche Leiter des arg dezimierten Fusions-Club.

Anzeige

Anzeige