Anzeige

Balve/Binolen. (R.E.) Der Förderverein Kulturbahnhof Binolen feierte sein 25-jähriges Bestehen mit vielen Gästen und einer großartigen Modelleisenbahn-Ausstellung der Eisenbahnfreunde Hönnetal. Neuheit und Anziehungspunkt war der neue nachgebaute Uhu-Tunnel. Damit auch zukünftig fleißig gebaut werden kann, soll im nächsten Jahr ein neuer Raum für die Bastler der Eisenbahnfreunde Hönnetal zur Verfügung stehen.

Unter den Gästen der Jubiläumsveranstaltung war auch die Wandergruppe des SGV Balve, die am Sonntag unter Führung von Thomas Schennetten eine 30-Kilometer-Tour absolvierte. Bevor es von Binolen nach Balve ging, ließ sich die 13-köpfige Gruppe das eine und andere Bier auf dem Bahnhof Binolen bei strahlendem Sonnenschein schmecken. Noch am Morgen waren die Wanderer in den Regen gekommen. „Es war eine anstrengende, aber schöne Wanderung“, so der einhellige Tenor der Wanderinnen und Wanderer.

Anzeige

Anzeige