Anzeige

Balve.  Zwei Mannschaften, zwei Stimmungsbilder – deutlicher könnte die Situation vor dem aktuellen Spieltag in der Arnsberger Fußball-Kreisliga nicht sein. Während man beim A-Ligisten SG Balve/Garbeck endlich Licht am Ende des Tunnels sehen will, kann man bei der SG Holzen/Eisborn den zweiten Tabellenplatz im Kreis-Oberhaus sichtlich genießen.

SG Holzen/Eisborn – SV Hüsten 09. Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Mailinde in Eisborn. Zum Spiel: Bei der SG Holzen/Eisborn freut man sich über den aktuellen guten Lauf. Doch von Übermut ist an der Mailinde nichts zu spüren. „Die nächsten Spiele haben es in sich. Wir schauen aber weiterhin von Spiel zu Spiel“, bleibt SG-Trainer Dirk Hommel bei aller Freude bescheiden und sieht keinen Grund die bisher so erfolgreiche Marschrichtung zu ändern. Zumal es vor der Partie gegen die Landesliga-Reserve des SV Hüsten 09 einige Fragezeichen in seiner Elf gibt. So ist der Einsatz von Pascal Nölke und Ismet Keklik mehr als fraglich. Auch um das Mitwirken von Torjäger Domenic Bauer wird gebangt. Marvin Mertens sah im Derby bei der SG Balve/Garbeck die Gelb-Rote Karte und wird gesperrt fehlen. Man darf gespannt sein, wie der Tabellenzweite mit diesen Problemen umgeht.

Anzeige

SG Herdringen/Müschede – SG Balve/Garbeck. Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Lütkewiesen in Müschede. Zum Spiel: Der Fusionsklub hat gewiß schon einmal bessere Zeiten erlebt. Doch schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden – ein Punkt trennt die Kicker der SG noch vom letzten Tabellenplatz. Schlusslicht Korriku Sundern hat es bislang auf drei Punkte gebracht. Für die SG Balve/Garbeck dürfte es nur noch darum gehen, sich irgendwie in die Winterpause zu retten. Dann muss man versuchen, sich neu aufzustellen. Zum Glück sind die Clubs aus dem unteren Mittelfeld mit Arnsberg 09, Grün-Weiß Arnsberg, Westenfeld und dem morgigen Gegner SG Herdringen/Müschede in Sichtweite. Deshalb kann es für die Schützlinge von Jan Gajewski nur heißen, etwas Zählbares vom Besuch auf der Müscheder Lütkewiese mitzubringen.

Anzeige