Anzeige

Langenholthausen. (R.E.) Der Bau der neuen Produktionsstätte der Goldbäckerei Grote liegt nach Aussage von Geschäftsführer Carl Grote voll im Zeitplan. Das bedeutet, dass am Sonntag letztmalig in der alten Backstube produziert wird. „Freitag, Samstag und Sonntag nehmen wir den Umzug von der alten in die neue Produktionsstätte vor“, so Grote im Gespräch mit der HÖNNE-ZEITUNG am heutigen Morgen.

Verärgert ist die Goldbäckerei Grote über das Unternehmen innogy. Denn obwohl frühzeitig angefordert, fehlt der Goldbäckerei noch immer schnelles Internet, das für die Produktion mit den neuen Maschinen dringend erforderlich ist. „Die Firma hat gestern acht Stunden lang versucht, das Glasfaserkabel durch das Leerrohr in die neue Produktionsstätte zu bekommen, hat es aber nicht geschafft. Allem Anschein nach ist ein Knick im Leerrohr, sodass das Kabel nicht durch die Fassade gelangt ist. Es kann durchaus sein, dass noch einmal ein Teilbereich aufgetrennt werden muss“, ahnt Grote, der sich heute Morgen zu einem Krisengespräch mit Vertretern des Unternehmens innogy trifft, nichts Gutes.

Anzeige

Anzeige