Anzeige

SG Balve/Garbeck – SuS Westenfeld 2:2 (0:2). Dieses Remis war für die SG Balve/Garbeck ein weiterer Schritt aus den Niederungen der Tabelle. Eigentlich wollten die Mannen des Fusionsklubs gleich zeigen, wer auf dem „Holloh“ der Hausherr ist. Doch die Aktionen der SG wirkten in der ersten Halbzeit recht schwerfällig. Der Gast wusste das zu nutzen und schoss eine 2:0-Führung zur Pause heraus. Horn (15.) und Jaschewski (25.) zeichneten für die Westenfelder Treffer verantwortlich.

Der Pausenrückstand hinterließ aber positive Spuren bei der SG Balve/Garbeck. Die Schützlinge von Jan Gajewski zeigten nämlich plötzlich die Tugenden, die im Abstiegskampf nötig sind: Die SG war zweikampfstark, lauffreudig und aggressiv. Halt die Voraussetzungen, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen.

Anzeige

Jan Philip Schwalke (55.) und Stefan Schwartpaul (65.) trafen in einer ansehnlichen zweiten Halbzeit, in der die Hausherren nicht zuletzt durch Mirco Camminady und Stefan Schwartpaul immer besser ins Spiel kamen, für die SG zum letztlich verdienten 2:2. Ein Remis, das belegt, dass es bei der SG Balve/Garbeck wieder bergauf geht. Zumal Camminady kurz vor dem Ende der Partie noch die Chance zum 3:2 auf dem Fuß hatte. Aber anstatt auf das Westenfelder Tor zu schießen, versuchte er den Ball quer zu legen.

Anzeige