Anzeige

Balve/L.A. (R.E.) Bei einem Unfall auf dem Radweg zwischen Balve und Langenholthausen ist ein 52-jähriger Balver schwer verletzt worden. Nach Angabe der Polizei war er am heutigen Morgen gegen 11 Uhr mit seinem E-Scooter auf dem Rad- und Fußweg unterwegs. Auf dem Arm hatte er seinen Hund, der bei dem Sturz unverletzt blieb.

Etwa 80 Meter hinter dem Heiligenhäuschen ist er auf der abschüssigen Fahrbahn zu Fall gekommen. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er lange Zeit auf dem Asphalt liegend von den Rettungssanitätern aus Balve und zusätzlich durch den Notarzt aus Plettenberg versorgt werden musste. Erst nach mehr als einer Stunde konnte der 52-Jährige mit dem RTW dem Krankenhaus in Plettenberg zugeführt werden.

Anzeige

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, wird derzeit von der Polizei ermittelt. Die Ermittlungen gestalten sich nicht einfach. Denn es gibt keinen Zeugen und der E-Scooter war von der Frau des schwer verletzten Balvers bereits von der Unfallstelle entfernt worden, bevor die Rettungssanitäter und die Polizei aus Menden auf dem Radweg zwischen L.A. und Balve eintrafen.

Anzeige