Anzeige

Menden. Es war ein Abend, der am Ende nur Gewinner kannte. Die 21. Box-Gala des SV Mendenbbot einen kurzweiligen Abend für die Freunde des Faustkampfes. Sportlich hatten die Boxer des SV Menden das Nachsehen gegen die Kämpfer des Königlichen Boxringes aus dem belgischen Eupen. Denn allein dem Halbweltergewichtler Zalgai Laghmani gelang ein Unentschieden – die anderen elf Kämpfe gingen an die Boxer aus Belgien.

Doch das war für die  Offiziellen des SV Menden nur eine Nebensache. Vielmehr freuten sie sich darüber, dass man wieder eine Box-Nacht organisiert hatte, die in Erinnerung bleiben wird. „Wir haben wieder sehr gute Kämpfe gesehen“, freute sich Dieter Fröndt, der Vorsitzende der Hönnestädter Boxer über die gelungene Werbung für ihren Sport. Das mag vor allem daran liegen, dass es der SV Menden immer wieder schafft, den Besuch einer Boxveranstaltung zu einem Erlebnis zu machen. SV-Vize Norbert Beschorner macht deutlich, dass solche Veranstaltungen keine Selbstverständlichkeit sind. Beschorner muss es wissen, denn er und seine Mitstreiter sind mit ihren Kämpfern Woche für Woche auf anderen Veranstaltungen unterwegs.

Anzeige

Die Blicke vieler Box-Freunde zog natürlich Ehrengast Agit Kabayel auf sich. Der Profi-Europameister im Schwergewicht aus Leverkusen wohnte der Veranstaltung bei und gab bereitwillig Auskunft und stand für Autogramme und Selfies zur Verfügung. „Das ist ein richtig guter Typ“, lobte Dieter Fröndt, den in Wattenscheid groß gewordenen Boxer. Ebenfalls ins Rampenlicht rückte am Samstag eine 14-jährige junge Dame aus Menden. Chrisovalantou Koutsochristou stand in einem Wettkampf-Sparring ohne Wertung der Belgierin Dilaida Diler gegenüber. Die Schülerin des Mendener Gymnasiums an der Hönne zeigte ihr großes Talent. Es war ein rundum gelungener Abend für den Boxsport. Die Fans dürfen sich jetzt schon auf die nächste Auflage im November 2020 freuen. Hier einige Bilder vom Faustkampf in Menden von unserem Fotografen Dietmar Rekers:

Anzeige