Anzeige


Volkringhausen. (R.E.) Der Männergesangverein „Cäcilia“ Volkringhausen feiert heute und morgen noch einmal seinen 120. Geburtstag mit zahlreichen Chören in der Schützenhalle der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft. Eröffnet wird das gemeinsame Singen jeweils um 19 Uhr durch den Gastgeber, der sich freut, wenn zahlreiche Bürger sein musikalisches Angebot nutzen.

In Zeiten, in denen leider viele ältere Chöre aufgeben müssen, weil der Nachwuchs fehlt, kann der MGV „Cäcilia“ Volkringhausen e.V.  sein 120-jähriges Bestehen feiern und hat derzeit noch keine Nachwuchssorgen. „Natürlich sind neue Sänger immer herzlich willkommen, egal in welcher Altersklasse“, so der MGV-Vorstand.

Anzeige

Heute werden 10 Gastchöre ihr Können unter Beweis stellen. Am Samstag sind es fünf Gastchöre. Für interessierte Zuhörer wird an beiden Tagen ausreichend Platz vorhanden sein. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Der Eintritt beträgt 2,50 Euro pro Person. Die 15 Gastchöre auf einen Blick:
HEUTE:
Amante della musica
Festspielchor Balver Höhle
MGV Eintracht Langenholthausen
Querbeet Eisborn
Tonträger Neuenrade
MGV Eintracht Mellen
MGV Brockhausen1891
Chorgemeinschaft Altenaffeln
Cantiamo Garbeck und
Kirchenchor St. Marien Fröndenberg

MORGEN:
Hüingser Revivalchor
MGV Westfalia Langscheid
Frauenchor 1964 Affeln
Gemischter Chor „Melodie“ Mellen und
Männerchor 1874 Balve

Anzeige


Anzeige