Anzeige

Balve. (R.E./e.B.) Die SG Balve/Garbeck sorgt vor Beginn der Rückrunde für einen Paukenschlag. Nicht nur weil sie bereits frühzeitig die Verträge mit den derzeitigen Trainern Gajewski und Lategano verlängerte. Sie baute auch Robbi Hanbücken in die sportliche Leitung des Vereins ein. Der war bis vor wenigen Monaten noch Trainer der SG Beckum/Hövel.

Die SG Balve/Garbeck hat kurz nach Beginn der Winterpause wichtige personelle Weichen gestellt. Der Vorstand einigte sich mit den Trainern der 1. und der 2. Seniorenmannschaft auf eine Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus. So wird Jan Gajewski (35) im Sommer in seine dritte Saison als Trainer der A-Kreisliga-Mannschaft gehen. Nicola Lategano (41) ist auch in der Saison 2020/21 Trainer der 2. Mannschaft, die in der Kreisliga B spielt.

Anzeige

Darüber hinaus erhält Jonas Knoop, seit Beginn der Saison 2018/19 Sportlicher Leiter der SG, Unterstützung. Der 35-Jährige ist derzeit beruflich stark eingespannt. Deshalb wird Robbi Hanbücken zunächst bis zum Sommer einen Teil seiner Aufgaben übernehmen. Der 37-jährige C-Lizenz-Inhaber, der als Jugendlicher für die SG Balve/Garbeck gespielt hat,  war bis zum Sommer Trainer des B-Kreisligisten SuS Beckum.

Knoop und Hanbücken werden ab sofort gemeinsam an der personellen Ausrichtung der Seniorenmannschaften arbeiten. Der größte Teil der Spieler hat bereits die Zusage für die Spielzeit 2020/21 gegeben. Derzeit geht es vor allem darum, die 1. Mannschaft optimal für die zweite Saisonhälfte aufzustellen.

Anzeige

Anzeige