Anzeige

Balve. (R.E.) Ein Autofahrer hat sich gestern um ein schönes Weihnachtsfest gebracht. Der Grund: Er ist mit 101 km/h in die Radarfalle der Polizei gerast. Wieder einmal waren einige Fahrzeuglenker auf der Mendener Straße in Volkringhausen viel zu schnell unterwegs. Der höchste Messwert lag bei 51 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaft. Die Folge: Der allzu schnelle Zeitgenosse wird seine Fahrerlaubnis für zwei Monate verlieren und 280 Euro in die Staatskasse überweisen müssen. Zudem wird sein Konto in Flensburg mit Punkten belastet.

In Volkringhausen wurden am Donnerstag insgesamt 256 Fahrzeuge gemessen. Davon fuhren 38 in den Verwarngeldbereich und für drei Autofahrer kann es nicht nur teuer werden, es droht auch der Entzug der Fahrerlaubnis auf Zeit, denn sie erhielten Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Anzeige

In Langenholthausen sind 204 Fahrzeuge gemessen worden am gestrigen Donnerstag, und zwar auf der Diekentalstraße. Der höchste Messwert betrug 143 km/h außerhalb geschlossener Ort. 100 km/h sind auf dieser Straße erlaubt. Neben dem Rekordhalter an diesem Tag flattert einem weiteren Autofahrer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach Weihnachten ins Haus.

Anzeige