Anzeige

Automarder wieder unterwegs
Iserlohn. In Iserlohn Am Ackenbrock wurden an einem schwarzen Opel Corsa am Sonntag in der Zeit von 0:40 Uhr – 0:55 Uhr vier Radkappen entwendet und die Beifahrertür zerkratzt. An der Friedensstraße wurde ein grauer Opel Corsa aufgebrochen und diverses Campingzubehör aus dem Kofferraum entwendet. (Tatzeitraum: 21.12.-22.12.2019) An der Wiecherstraße wurde ebenfalls in der Nacht vom 21. auf den 22. Dezember ein Pkw, Audi, aufgebrochen und diverses Inventar gestohlen. Ein Teil der Sachen, die im Fahrzeug lagen, wurden im Nahbereich wieder aufgefunden. An der Mendener Straße wurde am Samstag in der Zeit 13 Uhr  bis 13:30 Uhr auf dem dortigen REWE Parkplatz ein Pkw geöffnet und die darin liegende Handtasche gestohlen. Die 22-jährige Geschädigte hatte vor ihrem Einkauf die Handtasche schlicht vergessen. An der Oppelner Straße waren in der Nacht vom zum 21. Dezember Dieseldieb unterwegs. Sie zapften aus einem dort stehenden Lkw Diesel für ca. 200 Euro (ungefähr 80 l) ab.

Einbruch angezeigt
Unter dem Fröndenberg wurde in der Zeit vom 21. zum 22. Dezember in ein dortiges Haus eingebrochen. Die Täter nahmen hochwertigen Schmuck, ein Feuerzeug und eine Tasche mit. An der Müllensiefenstraße scheiterten die Einbrecher in der Nacht zum 21. Dezember. Die Täter versuchten, die Haustür eines dortigen Hauses aufzubrechen. Dieser Versuch schlug fehl und es entstand Sachschaden. An der Aucheler Straße kamen die Einbrecher in der Nacht zum 20. Dezember. Die Täter hebelten das Rolltor der Dioramenhalle an der Waldhofschule auf und entwendeten vom Dachboden diverse Werkzeuge im Wert von mehreren hundert Euro. Ferner hebelten die Einbrecher an einer weiteren Abstellhütte die Eingangstür auf und durchsuchten diese. Die Tat wurde am Morgen des 20. Dezember entdeckt.

Anzeige

Brand in Damentoilette
Gegen 16:15 Uhr am Freitag verließen zwei weibliche Personen die Damentoilette des Bahnhofs. Kurze Zeit später wurde festgestellt, dass der Blechmülleimer in Brand gesetzt worden war. Die Feuerwehr löschte den Brand, die Ermittlungen gegen die beiden Damen, die in den Regio-Zug Richtung Essen gestiegen sind, dauern an. Personenbeschreibung: – weiblich – ca. 1,60 cm groß – schwarz gekleidet – beiden trugen Kapuzen

Diebstahl mit präpariertem Kinderwagen
Ein unbekannter Mann betrag am Freitag gegen 17.20 Uhr mit einem Kinderwagen ein Bekleidungsgeschäft Am Alten Rathausplatz. Er verstaute diverse Waren im Gesamtwert von mehreren hundert Euro in einem extra dafür angefertigten Fach des Kinderwagens. Als ein Mitarbeiter den unbekannten Mann ansprach, floh dieser aus dem Geschäft in Richtung Kurt-Schumacher-Ring. Er ließ den Kinderwagen zurück und die hinzugezogenen Polizisten stellten den mit Alufolie „präparierten“ Kinderwagen nebst Ware sicher. Die Ermittlungen dauern an. Täterbeschreibung des Diebes: Männlich, etwa 20-25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kurze blonde Haare, keinen Bart, schlank. Er trug eine Levis Jeans, einen dunklen Pullover und eine braune Daunenjacke. Er trug weiße kabellose Kopfhörer.
Sachdienliche Hinweise zu den angezeigten Straftaten nimmt die Polizei in Iserlohn entgegen.

Anzeige

Anzeige