Anzeige

Balve/Neuenrade/Arnsberg. (R.E.) Ulrich Lemmer, Vorsitzender des Fußball- und Leichtathletikkreises Arnsberg, selbst großartiges Vorbild, was das Ehrenamt betrifft, ist es eine Herzensangelegenheit all jenen zu danken, die sich auch 2018 wieder in den Dienst der großen Sportlerfamilie gestellt haben.

„Kurz vor dem Weihnachtsfest möchte ich im Namen des Vorstandes des Fußball- und Leichtathletikreises Ihnen Dank sagen für die Mitarbeit – an welcher Stelle auch immer. In unserer heutigen schnelllebigen Zeit werden die Anforderungen, die an uns alle gestellt werden, immer vielschichtiger. Der Kreis ist mehr als nur Spielbetrieb oder Leichtathletik-Wettkämpfe. Gemeinsam müssen wir immer Lösungen finden oder erarbeiten. Das ist eine Endlosschleife, weil die Bedingungen ja nicht gleich bleiben, sondern sich unablässig verändern, und zwar mit jedem Jahr scheinbar rasanter und herausfordernder“, so der Kreisvorsitzende in seiner Weihnachtsbotschaft an die Vereine aus dem Fußball- und Leichtathletikkreis Arnsberg.

Anzeige

Im fast abgelaufenen Jahr konnten einige Vereine stolze Jubiläen feiern. Auch da sei es ihm wichtig gewesen, die geleistete Arbeit in den Vordergrund zu stellen. Der demographische Wandel, das Konkurrenzangebot anderer Sportarten, die Schulsituation bei der Jugend, mangelnde Bindungsbereitschaft im Ehrenamt, Integration, Inklusion, aber auch die zunehmende Gewaltbereitschaft auf den Sportplätzen seien nur einige Themen mit den sich die Vereine und der Kreis beschäftigten. „Um es in der Fußballersprache auszudrücken: Das ist ein Hartplatz“, betont Lemmer.

Jeder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Vorstände und Mitglieder in den Vereinen, unsere aktiven Sportlerinnen und Sportler, unsere Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sowie Kampfrichterinnen und Kampfrichter seien dem Vorstand wichtig. „Der Fußball und die Leichtathletik im Kreis Arnsberg sind weiterhin beliebt und attraktiv“, so der Kreisvorsitzende und fügt hinzu: „Ich darf Ihnen und Ihren Familien ein frohes, gesundes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins Jahr 2020 wünschen. Bleiben Sie weiterhin aktiv in Ihrer Sportart.“

Anzeige

Anzeige