Anzeige

Garbeck. (P.B./R.E.) Unter starkem Beifall zeichnete heute Vormittag der Vorsitzende des Ortsausschusses Garbeck, Alexander Schulte, im Rahmen des Patronatsfestes Hl. Drei Könige die Interessengemeinschaft Bundeswehrpatenschaft und Dorfgemeinschaft Garbeck mit der Dorfplakette 2020 aus, die sich vor zwei Monaten nach 34 Jahren und zahllosen Aktivitäten aufgelöst hat. Erstmals wurde die neue Plakette verliehen, die so gestaltet worden ist, dass Tradition und Moderne zum Ausdruck kommen. Unterstützung erfuhr der Vorstand des Ortsausschusses Garbeck während der Erstellung der neuen Dorfplakette durch Modellbaumeister Stephan Honert.

Die Erbsensuppe, im Bild ausgegeben von Friedel Schmale, fand auf jeder Veranstaltung zahlreiche Abnehmer.

Anzeige

Bevor Alexander Schulte die Auszeichnung an Dieter Loos und Manfred Dickgräfe übergab, führte er aus: „Ich freue mich, dass ich stellvertretend für die gesamte IG heute diese Ehrung Dieter Loos und Manfred Dickgräfe zuteil werden lassen darf. Im Namen des Vorstands des Ortsausschusses Garbeck überreiche ich die Dorfplakette 2020 für das langjährige Engagement der IG in unserem Dorf, verbunden mit dem großen Dank aller Bürger für euren jahrelangen unermüdlichen Einsatz.“

Einer, der von Anfang an dabei war, ist leider vor einigen Tagen verstorben: „Modda“ Berken (BILD), der Chef-Koch der IG Garbeck. Ob Grünkohl oder Erbsensuppe, „Modda“ war bei der Zubereitung die Nr. 1 in der Interessengemeinschaft Garbeck. Später mehr.

Anzeige