Anzeige

Balve. (P.B.) Wachwechsel in der VHS: Achim Puhl geht und Lena Schwerdtner wird ab 1. Februar die neue Leiterin der Volkshochschule Menden-Hemer-Balve. Der Abschied aus dem Chefsessel fällt Puhl doch schwerer als gedacht. Der coole Typ, der zukünftig im Süden Deutschlands arbeitet, verspürt plötzlich Wehmut.

Zeitgleich mit der Vorstellung des neuen VHS-Programms stellte sich auch die neue Leiterin und Geschäftsführerin, Lena Schwerdtner, in Balve vor. Denn der bisherige Chef Achim Puhl verlässt nach achteinhalb Jahren den Bereich Menden-Hemer-Balve und wendet sich neuen Aufgaben zu. Er würde keine Tränen kennen, gab Puhl am Dienstag seine Gefühlslage bekannt, aber als er jetzt im neuen Jahr das Büro betreten hätte, wäre ihm doch sentimental ums Herz geworden. Schließlich sei am 31. Januar Schluss. Und er gäbe etwas sehr Schönes auf.

Anzeige

Die neue VHS-Leiterin Lena Schwerdtner aus Köln ist 39 Jahre alt und war bisher beim Goethe-Institut tätig, unter anderem im Oman.

Anzeige