Anzeige

Beckum. (R.E.) Der SuS Beckum feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Zudem will der Fußballclub aus dem Unteramt im Mai sein neues schmuckes Sportheim einweihen. Damit aus der Freude auf den Geburtstag und das neue Sporthaus nicht durch den Abstieg aus der Kreisliga B kein Desaster wird, ist der Vorstand aktiv geworden und hat Christian („Schwede“) Brinkschulte auf die Trainerbank gesetzt. Mit weiteren personellen Veränderungen soll die SG Beckum/Hövel, die in der ersten Serie nicht zu überzeugen wusste, zurück in die Erfolgsspur katapultiert werden.Was wird sich ändern? Nachdem Jan Leonhard (BILD links) sein Traineramt zur Verfügung stellte, konnte die Sportliche Leitung der SG Beckum/Hövel Christian Brinkschulte als neuen Cheftrainer für die Rückrunde gewinnen. Der „Schwede“ bereitet zusammen mit Co-Trainer Fabian Trawinski ab sofort die Mannschaft auf eine erfolgreiche Rückrunde vor.

„Wir bedanken uns bei Jan Leonhard, der in einer sehr schwierigen Situation Verantwortung übernommen und gute Arbeit geleistet hat. Er wird uns als wichtiger Spieler erhalten bleiben“, freut sich der 2. Vorsitzende Claudius Spelsberg. Auch zum neuen Coach äußerte sich Spelsberg mit viel Vorfreude und Optimismus: „Christian kennt die Gegebenheiten in Beckum ganz genau und ist genau der richtige Mann, um unsere 1. Mannschaft aus der Abstiegsregion zu führen. Wir vertrauen ihm und sind von seiner, als auch der Qualität der Mannschaft überzeugt.“
Personell entspannt sich die Situation vor Beginn der Rückrunde bei der SG. Neben den Langzeitausfällen Mecit Ceylan und Julian Scholand kehrte David Bathe (BILD) von seiner kurzen Stippvisite beim TuS Voßwinkel zurück. Leider fällt er aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich während der Hallen-Fußball-Stadtmeisterschaft in Balve als Feldspieler zugezogen hat, mehrere Wochen aus. Außerdem feiern Emin und Ömer Günes ihr Comeback auf der „Hinsel“. „Beide werden mit ihrer individuellen Klasse wichtige Säulen in der Rückrunde sein“, glaubt der 2. Vorsitzende Spelsberg.

Anzeige

Verabschieden muss sich die SG Beckum/Hövel von Jannek Höbener, der zu seinem Stammverein SV Frömern zurückkehrt. Der SG-Vorstand bedankte sich bei ihm für seinen Einsatz in den vergangenen 18 Monaten.

Anzeige