Anzeige

Menden. Eine Bäckerei-Verkäuferin ist am Montag (Bahnhofstraße) sexuell belästigt worden. Gegen 18.15 Uhr, kurz vor Ladenschluss, räumte die 21-jährige Verkäuferin in der Küche die Spülmaschine aus, als ihr von hinten jemand an Kopf und Kleidung griff und die Schiebetür zum Verkaufsraum zuschob.

Die Frau schrie laut und trat dem Unbekannten gegen die Beine. Darauf ließ er von seinem Vorhaben ab und flüchtete durch die Verbindungstür in den Hausflur des Gebäudes und von dort nach draußen auf die Bahnhofstraße.

Anzeige

Der Unbekannte ist mit 1,90 Meter relativ groß und korpulent. Er trug Lederhandschuhe und ist vermutlich Brillenträger. Er sprach nur sehr gebrochen Deutsch. Sofort eingeleitete Fahndung verlief leider ergebnislos. Die Polizei fragt nun, wer den großen Mann zur Tatzeit im Bereich Haupt-/Bahnhofstraße beobachtet hat und vielleicht weitere Angaben zu seinem Aussehen machen kann. Die Ermittlungen laufen.

Anzeige