Anzeige

Eisborn. (R.E.) Die Schützenbruderschaft St. Antonius Eisborn hat seit 20.10 Uhr einen neuen 1. Vorsitzenden. Mit dem einstimmigen Votum der 80 Schützenbrüder trat der bisherige Oberst Gisbert Sprenger jun. die Nachfolge von Andreas Danne an. Der Ex-Vorsitzende bleibt dem Verein, sehr zur Freude der Schützenbrüder, jedoch als Beisitzer erhalten.

Wie die HÖNNE-ZEITUNG bereits berichtete, verzichtete Danne darauf, abermals zum Chef der Eisborner Bruderschaft gewählt zu werden, und zwar aus persönlichen und beruflichen Gründen. Am heutigen Abend wurde er im Rahmen der Generalversammlung geradezu frenetisch gefeiert und mit viel Lob für ihn und seine Frau Tanja durch seinen Nachfolger Sprenger jun. aus dem Amt des Vorsitzenden verabschiedet.

Anzeige

„Wir lassen Dich nicht gerne gehen und werden uns in einem geeigneten Rahmen bei Dir und Deiner Frau für Deine hervorragende Arbeit bedanken“, betonte der neue Brudermeister, der sodann Schriftführer Stefan Spiekermann am Mikrofon ablöste, denn der hatte die Wahl des Vorsitzenden geleitet.

Präses Wilhelm Grothe und der neue Oberst der Eisborner Schützenbruderschaft, Thomas Stock. Fotos: R.E.

Anzeige

Bei der nächsten Wahl ging es um die Nachfolge von Sprenger jun., der das Amt des Oberst bis zum heutigen Abend bekleidete. Ohne Gegenstimme wählte die Generalversammlung den Ex-Schützenkönig und Beisitzer, Thomas Stock, zum neuen Oberst der Eisborner Schützenbruderschaft St. Antonius.

Schatzmeister Christoph Spiekermann, der für das Jahr 2019 eine glänzende Bilanz vorgelegte und mit lautem Beifall belohnt wurde, wird nach dem Willen der Schützenbrüder auch in den nächsten Jahren für die Finanzen zuständig sein. Die Versammlung bestätigte ihn ebenso im Amt wie Hauptmann Pascal Danne. Ihm steht ab heute Abend Simon Peters als Adjutant zur Seite, denn Wilfried Rubarth (BILD) stellte sich nach 14 Jahren nicht mehr zur Wahl. Mit einem herzlichen Dankeschön und einem Präsent verabschiedete der neue Vorsitzende Sprenger jun. den beliebten Adjutant.

Anzeige