Anzeige

Langenholthausen. (S.P.) Verkehrsunfallprävention mit Polizeihauptkommissar Lothar Philipps stand heute im Mittelpunkt des Rot-Kreuz-Kindergartens in Langenholthausen. Insgesamt 18 Kinder wurden gezielt durch praktische Übungen auf die Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam gemacht.

Im Vorfeld der Übungen gab es eine kleine spielerische Einleitung, in der die Puppe Lara den Kindern sowie den Eltern vor Auge führte, wie man sich im Straßenverkehr verhalten sollte, um den Gefahren zu entgehen. „Ihr Eltern seid Vorbild für Eure Kinder. Und es liegt an Euch, wir die Kinder mit den Gefahren im Straßenverkehr umgehen“, ließ Polizei-Hauptkommissar Lothar Philipps die Erziehungsberechtigten wissen.

Anzeige

Sodann ging der Beamte in die Goldbäckerei Grote. Hier wurden die Kinder mit Süßigkeiten für ihren Übungseifer belohnt. „Gerade jetzt, wo viele Balver Vorschulkinder auf ihre Einschulung warten, ist es wichtig, dass die Eltern ihren Kindern die Regeln für den Straßenverkehr beibringen und sie auf die stets lauernden Gefahren aufmerksam machen“, schrieb PHK Philipps den Erziehungsberechtigten ins Stammbuch.

Anzeige