Anzeige

Balve. (R.E.) Durch die Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Balve heute Nachmittag gegen 17 Uhr alarmiert. Da es sich bei der Wohnanlage (Brucknerweg) für die älteren Menschen um ein sehr großes Gebäude handelt und die Feuerwehr nicht wusste, wo es genau und im welchem Umfang brannte, rückten die Löschzüge aus Balve und Garbeck aus. Insgesamt waren knapp 50 Feuerwehrkameraden unter Leitung von Stadtbrandinspektor Frank Busche im Einsatz.

Der Einsatz war jedoch nach 30 Minuten beendet. Denn wie sich kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr herausstellte, war lediglich ein Essen in der Teeküche angebrannt und hatte die Brandmeldeanlage und somit den Alarm in der Kreisleitstelle Lüdenscheid ausgelöst.

Anzeige

Nachdem das „Blaue Heer“ die Räumlichkeiten untersucht und die Anlage zurückgestellt und an die Heimleitung übergeben hatte, rückte es wieder ein. Wie uns auf Nachfrage von der Feuerwehr mitgeteilt wurde, ist kein Bewohner zu Schaden gekommen.

Anzeige