Anzeige

Iserlohn Roosters – Nürnberg Ice Tigers 5:4 OT. (H.K.) War das ein verrücktes Eishockeyspiel. Die Roosters begannen vor 3.880 Zuschauern stark, waren im ersten Drittel die klar bessere Mannschaft. Das Tor aber erzielte Joachim Ramoser für die Gäste. Die kamen motiviert aus der Kabine, waren lange überlegen. Doch Julian Lautenschlager gelang für die Roosters der Ausgleich. Die Ice-Tigers gingen durch Jake Skille erneut in Führung. Und als sich Chris Rumble von den Roosters eine Spieldauer-Disziplinarstrafe einhandelte, die die Nürnberger in Überzahl zum 3:1 durch ihren Top-Scorer Daniel Fischbuch nutzten, schien die Begegnung entschieden.

Aber die  Roosters kamen zurück, erzielten durch Dieter Orendorz, Alexandre Gernier und Michael Halmo drei Tore in Folge. Als sich alle schon auf einen Roosters-Sieg gefreut hatten, glückte Andreas Eder doch noch der 4:4-Ausgleich in der regulären Spielzeit. Roosters-Top-Scorer Jamie MacQueen nutzte dann in der Overtime eine Überzahl zum Siegtreffer für die Iserlohner.

Anzeige

Anzeige