Anzeige

Balve. (R.E.) In Beckum können die innogy-Kunden ihr Internet wieder nutzen. Diese Nachricht erreichte uns aus der innogy-Zentrale in Arnsberg und von einigen Beckumern, die seit Dienstag ausgesperrt waren. Ursache für den Totalausfall des Internets war ein technischer Fehler. Auf den haben die IT-Experten des Anbieters zwar reagiert, aber diesmal steckte der Teufel im Detail.

„Als wir Kenntnis von der Störung erhielten, haben wir zwar sofort umgeschaltet, da wir zwei Zuleitungen haben. Eine kommt aus Sundern und die andere aus Menden. Aber auch danach hatten wir Schwierigkeiten“, räumte der Kommunalbetreuer der innogy, Johannes Kobeloer, im Gespräch mit der HÖNNE-ZEITUNG ein.

Anzeige

Dass die Kunden nach der Störmeldung nicht ordentlich oder gar nicht informiert worden sind, dafür möchte sich Kobeloer entschuldigen. „Das war schlechtes Management. Hier müssen Verbesserungen her“, so der Vertriebsmanager der innogy, der Ansprechpartner für den Raum Balve ist.

Anzeige