Anzeige

Balve/Menden. (R.E.) Da die Suche nach der vermissten 10-jährigen Lia aus Menden in Hönne und Ruhr nach wie vor weiter geht, wurde am gestrigen frühen Donnerstagabend die Feuerwehr Balve nochmals von der Feuerwehr Menden um Hilfe gebeten, um in der Hönne nach der Vermissten zu suchen.

Aufgrund von Hinweisen durch Passanten, die einen Gegenstand im Wasser entdeckt hatten, bat die Feuerwehr Menden um Unterstützung der Wasserretter der Einheiten aus Beckum und Volkringhausen. Im Bereich der Max-Eyth-Straße wurde die Stelle in der Hönne intensiv abgesucht und erneut ein Schlafsack im Wasser gefunden. Nach ca. 3,5 Stunden rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Menden und Balve ergebnislos wieder ein.

Anzeige

Im Gespräch mit der HÖNNE-ZEITUNG machte Marcel Dilling, Polizei-Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, deutlich, dass der gefundene Schlafsack nicht im Zusammenhang mit der vermissten 10-Jährigen steht. Auch wenn der Einsatz abermals ergebnislos blieb, so wird nach seiner Meinung die Suche weiter gehen.

„Wir stellen die Suche nie ein. Wir haben gestern die Anrainer von Hönne und Ruhr gebeten, uns sofort einen Hinweis zu geben, wenn ihnen etwas auffällt. Denn sollten wir einen Hinweis erhalten, wird sofort die Anzahl der Einsatzkräfte erhöht“, sagt Marcel Dilling, der auch darauf verweist: „Unsere Kollegen schauen Tag für Tag in Hönne und Ruhr, um das Mädchen zu finden. Denn die Ungewissheit ist vor allem für die Eltern geradezu unerträglich.“

Anzeige

Anzeige