Anzeige

Mellen. (R.E.) Er hat in den vergangenen Wochen mächtig in die Hände gespuckt. Fast jede freie Minute nutzte Björn Freiburg, um im Mellener Landmarkt eine Zäsur vorzunehmen. Denn den hinteren Raum gestaltete er im Schweiße seines Angesichts völlig um. Er ist nicht mehr Bestandteil des von Christian Eisenberg betriebenen Mellener Landmarkts und Cafés, sondern jetzt die „Römerstube“, in der die „Ehrenamtskneipe“ zukünftig jeden 1. Samstag in Monat seine Pforten öffnet, aber nicht nur für die Mellener.

Die Neueröffnung von „Römerstube“ und „Ehrenamtskneipe“ erfolgt am kommenden Samstag, 15. Februar, ab 18 Uhr. Die Bewirtung wird durch ehrenamtliche Helfer geleistet, so dass ein Teil des Erlöses in die Dorfkasse fließen wird. „Es haben sich spontan einige Bürger gemeldet, die am Samstag für unser leibliches Wohl sorgen möchten“, sagt Björn Freiburg, Eigentümer des Gebäudes an der Balver Straße.

Anzeige

An diesem Abend bietet die „Ehrenamtskneipe“ kleine Snacks und kühle Getränke an. Knobelbecher und Kartenspiele liegen bereit. „Karnevalsverkleidung ist gern gesehen, aber kein Muss“, betont Björn Freiburg, der Jung und Alt herzlich einlädt, bei der Neueröffnung dabei zu sein. Weiter geht es in der „Römerstube“ am 7. März. Dann bietet die „Ehrenamtskneipe“ einen Schallplatten-Abend mit DJ Franz an.

Anzeige