Anzeige

Balve/Neuenrade. In der B-Liga des Fußballkreises Arnsberg steht heute die erste Punkterunde des Jahres an. Und auf die heimischen Vertretungen warten zum Teil recht schwierige Aufgaben. Tabellenführer TuS Langenholthausen II ist bei der SG Allendorf/Amecke allerdings klarer Favorit.

SG Allendorf/Amecke – TuS Langenholthausen II. Anstoß: Sonntag, 14.30 Uhr, Sportplatz im Hespel in Allendorf. Zum Spiel: Für den Tabellenführer vom „Düsterloh“ hat sich im neuen Jahr nichts verändert. Das Team von Thomas Cordes will seinen Weg ins Arnsberger Oberhaus fortsetzen. Und da hält man im Duell mit den Kollegen des Zweiten, SuS Langscheid/Enkhausen II, eigentlich alle Trümpfe in der Hand. Der Vorsprung ist mit einem Punkt zwar übersichtlich. Der Tabellenführer hat allerdings ein Spiel weniger. Bei den Fußballern aus Allendorf und Amecke ist heute jedoch Vorsicht angesagt. Der Tabellenachte verfügt über einen guten Angriff. In der Abwehr zeigt er allerdings immer wieder Schwächen, so dass alles andere als ein Sieg der Gäste eine Überraschung wäre.

Anzeige

SV Hüsten 09 III – SG Beckum/Hövel. Anstoß: Sonntag, 12.30 Uhr. Zum Spiel: Im neuen Jahr soll alles besser werden. Das könnte ein Motto für die Fußballer der SG Beckum/Hövel sein. Im ersten Teil der Saison gab es für den Fusionsklub von der Hinsel reichlich Nackenschläge. Lange Zeit war die Abstiegszone der „Zweiten Liga“ das Zuhause für die Hinsel-Kicker. Zum Jahresende konnten sie sich ein wenig freischwimmen. Unter dem neuen Trainer Christian Brinkschulte sollen jetzt die weiteren Schritte für den Klassenerhalt gemacht werden. Die Dritte des SV Hüsten 09 ist aber keine Laufkundschaft. Deshalb stehen die SG Beckum/Hövel und ihr Trainer Christian („Schwede“) Brinkschulte in der Doppelstadt vor einer schwer lösbaren Aufgabe.

SV Affeln II – SG Balve/Garbeck II. Anstoß: Sonntag, 12.15 Uhr, Sportplatz auf der „Stummel“. Zum Spiel: Freunde des Fußballtotos würden auf ein Remis setzen. Denn der Tabellenzehnte von der „Stummel“, empfängt den Neunten der Tabelle aus der Nachbarschaft. In der Tat scheint das ein Duell auf Augenhöhe zu sein. Letztlich wird es darum gehen, wer am besten mit dem Sturm zurecht kommt.

Anzeige

Anzeige