Anzeige

Garbeck. (R.E.) Der Förderverein der Grundschule Hl. Drei Könige Garbeck atmet auf, denn er hat wieder einen Vorsitzenden. Nachdem es den Mitgliedern in der Generalversammlung 2019 nicht gelungen war, dieses wichtige Amt zu übernehmen, trat Alexandra Schulte heute Abend unter Beifall an die Spitze des Fördervereins. Damit schloss sie die Lücke, die Melanie Busche nach ihrem Ausscheiden im Vorjahr hinterlassen hatte.

Unterstützung erfährt Schulte von Nadine Schmoll, die den 2. Vorsitzenden Klaus Köster ersetzt, der den Förderverein kommissarisch führte und sich nicht mehr zur Wahl stellte, weil seine Familie keine Kinder mehr an der Grundschule Garbeck hat. Mit einem Spezialitätenkorb bedankte sich Schulleiterin Dorothe Gastreich-Kneer bei Köster(BILD), der die harmonische Generalversammlung leitete.

Anzeige

Einen weiteren Wechsel gab es in der Geschäftsführung. Für Carmen Oehme, die ebenfalls nicht mehr kandidierte und bei der sich der Förderverein mit einem Blumenstrauß bedankte (BILD), bekleidet Alexander Schulte jetzt das Amt des Geschäftsführers. Da Sylvia Engelmann die Kasse des Fördervereins verwaltet, besteht der Geschäftsführende Vorstand aus drei Damen und einem Herren. Zu Beisitzerinnen wurden heute Abend Karsten Schelle und Kristina Schmoll gewählt.

Anzeige