Anzeige

Eisborn/Balve. (R.E.) Nach ihrem Einsatz auf der K 26 in der Grübeck, wo sie zwei Bäume von der Kreisstraße räumten, rückten die Löschgruppen aus dem Unteramt abermals am heutigen Sonntag aus. Der Grund: Durch das Sturmtief „Yulia“ waren vom Dach des Eisborner Kindergartens Bleche zu Boden geflogen.

Um weiteren Schaden zu verhindern, gingen die Feuerwehrkameraden mit Hilfe einer Steckleiter auf das Dach, um die Bleche zu sichern. Sodann wurde ein Dachdecker gebeten, um die Firstbleche in Augenschein zu nehmen, um eventuelle Reparaturarbeiten vorzunehmen.

Anzeige

Da die Feuerwehrkameraden bei der Alarmierung nicht genau wussten, was sie erwartet, rückten die Löschgruppen aus Beckum, Volkringhausen und Eisborn mit der Drehleiter (LG Stadtmitte) aus. Sie wurde aber nicht benötigt, als die Feuerwehr im Beisein von Ordnungsamtsleiter Marcus Kauke in Eisborn aktiv war.

Anzeige