Anzeige

Lüdenscheid. Gestern kontrollierten Polizeibeamte auf der Herscheider Landstraße einen Kleintransporter aus Bochum. Schon der erste Blick ließ einen desolaten Zustand befürchten. In Zusammenarbeit mit einem Sachverständigen wurde schlussendlich das Ausmaß der Mängel ersichtlich. Das Auto wurde stillgelegt.

Die Lenkung war derart schwergängig, dass dem Fahrer ein abruptes Ausweichmanöver nicht möglich gewesen wäre. Die Bremsanlage war völlig defekt. Nach Betätigung des Bremspedals rollte der Wagen noch etwa fünf Meter weiter und begann erst dann mit dem Anhalten.

Anzeige

Insgesamt 28 weitere Mängel standen am Ende auf dem Zettel. Die einzig logische Konsequenz: Stilllegung und eine Anzeige gegen den Bochumer Fahrer, der nun einen Bußgeldbescheid über 300 Euro und ein Punkt in Flensburg erhält. Original-Zitat des Sachverständigen: „Diese Stilllegung rettet Leben.“

Anzeige