Anzeige

Balve/Neuenrade. (R.E.) Wiederum hat die Städtische Realschule Balve allen Grund zu jubeln. Denn seit heute die vorläufige Anmeldezahl  für das Einschulungsschuljahr 20/21 an der Realschule vorliegt, sieht es so aus: Rektorin Nina Fröhling und ihr Lehrerkollegium können nach den Sommerferien insgesamt 65 neue Schülerinnen und Schüler in der weiter führenden Schule begrüßen.

Fachbereichsleiter Michael Bathe von der Stadtverwaltung Balve zeigte sich ebenso wie Schulleiterin Fröhling überrascht, denn von den Grundschulkindern aus Balve wechselten etwa 60 Prozent zur Städtischen Realschule Balve.

Anzeige

Hier die genauen Zahlen:
GS Beckum      16 Schüler
GS Garbeck     14  Schüler
GS Balve          19  Schüler
Auswärtige        2  Schüler (Menden, ziehen nach Balve )
aus Neuenrade 14 Schüler

„Aufgrund dieser Zahlen werden wir drei Eingangsklassen bilden können. Ist auch notwendig aufgrund von vier Inklusionskindern. Ich bin aus Sicht des Schulträgers Stadt Balve sehr zufrieden mit diesen Schülerzahlen. Denn wir können drei Eingangsklassen bilden“, so Michael Bathe am Freitagabend. Bei dieser Betrachtung ist zu berücksichtigen, dass in diesem Jahr nur 82 Balver Grundschüler diese Schulform verlassen.

Anzeige

 

Anzeige