Anzeige

Langenholthausen. (R.E.) Er ist keiner, der nach einem Sieg Loblieder anstimmt, die nicht enden wollen. Vielmehr ist Uli Mayer ein Trainer, der sich nach dem Abpfiff kurz sammelt, die Adrenalinausschüttung zumeist stoppt und dann das Spiel seiner Mannschaft analysiert. Auch heute, nachdem der TuS Langenholthausen den Favoriten aus Obersprockhövel nach einer glänzenden Leistung mit vier Gegentreffern im Gepäck verabschiedet hatte.

Sichtlich zufrieden mit seinem Team, das sich genau an seine Strategie gehalten hatte, nämlich die Zweikämpfe aggressiv, aber nicht unsportlich zu führen, und bei Ballbesitz sehr schnell nach vorne spielen. Dieses Konzept trug bereits nach wenigen Minuten Früchte. Lukas Kessler, Neuerwerbung aus Langscheid, schoss nach einem zügig vorgetragenen Angriff das 1:0 für die Hausherren.

Anzeige

Als Julian Kellermann abermals nach einem lehrbuchartigen Angriff auf 2:0 (21.) erhöhte, schien Favorit SC Obersprockhövel bereits am Boden. So war es aber nicht. Trotz Rückstand kam der Gast besser ins Spiel und erzielte durch Adrian Waselewski in der 34. Minute den Anschlusstreffer. Noch mutiger werdend wurde der SCO klassisch ausgekontert. Diesmal war es Kapitän Falk Fischer, der den Zweitorevorsprung wieder herstellte, und zwar zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff.

Auch nach der Pause dominierte der TuS Langenholthausen die Partie und erhöhte durch den sehr stark agierenden Gian-Marco de Luca auf 4:1. Damit war die Messe gelesen und ein dickes Lob vom Trainer fällig. „Wenn Gian-Marco läuferisch so gut unterwegs und so spielt wie heute, dann ist er einer der besten Stürmer in der Landesliga“, betonte Uli Mayer, der mit Blick auf die gesamten 90 Minuten hinzufügte: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft.“

Anzeige

Anzeige