Anzeige

SG Holzen/Eisborn – SSV Küntrop 3:2 (1:1). „Das war wichtig“, so der Tenor bei der SG Holzen/Eisborn nach dem hart erkämpften Sieg über den Gast aus Küntrop. Bei den A-Liga-Fußballern aus Holzen und Eisborn war am Sonntag erstmal durchatmen angesagt. Denn der 3:2 (1:1) Erfolg des heimischen A-Liga-Aufsteigers sollte der erste Schritt nach vorn unter dem in der Winterpause gekommenen Trainer Christian Rausch sein.

Dabei begann die Partie auf dem Kunstgrün in Holzen wieder einmal suboptimal. Denn Patrick Tiemey brachte den SSV Küntrop nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer zeigte aber nur kurz Wirkung bei den Fußballern aus Holzen und Eisborn. Pascal Nölke sorgte 240 Sekunden nach dem Rückstand für das 1:1. Anschließend begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe – mit dem Remis ging es in die Halbzeitpause.

Anzeige

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde es dann turbulent. Fabian Rüth brachte die SG Holzen/Eisborn mit 2:1 in Führung (57.). Diese hatte aber keine lange Haltbarkeit – Küntrop traf nur zwei Minuten später durch De Wall zum 2:2. Anschließend war die Partie lange Zeit ausgeglichen. Kein Team konnte sich Vorteile verschaffen. Doch in der 81. Minute schüttete Glücksgöttin Fortuna sein Füllhorn über die Fußballer aus Holzen und Eisborn aus. Marian Mertens traf zum 3:2-Siegtreffer und verschaffte seiner Mannschaft die so lange vermissten Glücksgefühle.

Anzeige