Anzeige

Langenholthausen. Die Überraschung des Spieltages in der B-Liga des Fußballkreises Arnsberg gab es am „Düsterloh“ in Langenholthausen. Und die war aus heimischer Sicht nicht so erfreulich. Der Tabellenführer TuS Langenholthausen II kam im Heimspiel gegen Türkiyemspor Neheim-Hüsten nicht über ein 1:1 hinaus. Denn während der gesamten 90 Minuten konnten  die Cordes-Schützlinge nicht überzeugen. Dies gilt auch für Torhüter Manuel Träger, der sich bei der 1:0-Führung der Gäste einen dicken Patzer erlaubte.

TuS Langenholthausen II – Türkiyemspor Neheim-Hüsten 1:1 (0:1). Irgendwie hat der TuS LA II seine liebe Mühe mit den Kickern von Türkiyemspor Neheim-Hüsten. Konnten die Schützlinge von Thomas Cordes das Hinspiel noch mit viel Mühe 4:3 gewinnen, reichte es im Rückspiel nur zu einem Remis. Damit konnte Verfolger SuS Langscheid/Enkhausen II in der Tabelle aufschließen. Allerdings hat der Tabellenführer vom Düsterloh ein Spiel weniger absolviert.

Anzeige

Am Sonntag wollte sich kein Spielfluss entwickeln. Der TuS hatte seine liebe Mühe, gegen die spielstarken Kicker von Türkiyemspor in die Partie zu kommen. Türkiyemspor wirkte defensiv sehr stabil, die Gastgeber fanden kaum eine Möglichkeit das gegnerische Tor zu besuchen. Die Gäster waren offensiv auch konsequenter. Garruba brachte seine Farben nach 36 Minuten mit Unterstützung von TuS-Torhüter Träger, der den Ball durch die Finger gleiten ließ, mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft von Thomas Cordes  nahm diesen Wachmacher zur Kenntnis und versuchte das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Es sollte aber bis zur 67. Minute dauern, ehe Marcel Ebel den Treffer zum 1:1 zu erzielen.

Zu mehr reichte es für die Hausherren nicht, denn ohne Adis Burnic fehlt der Mannschaft im Mittelfeld ein Lenker und Denker. Der talentierte Fußballer stand jedoch im Kader der 1. Mannschaft und wurde in der 2. Halbzeit im Spiel gegen SC Obersprockhövel eingewechselt. Sollte Burnic weiter in der ersten Garnitur zum Einsatz kommen und somit der „Zweiten“ längerfristig fehlen, dann wird es für den TuS L.A. II schwer, den Sprung in die Kreisliga A zu schaffen. Vor allem dann, wenn nur eine Mannschaft aus der Kreisliga B aufsteigt.

Anzeige

Anzeige