Anzeige

Balve/Neuenrade. (R.E.) Die Theatergruppe der Städtischen Realschule Balve wollte am kommenden Sonntag, 8. März, um 15 Uhr das Bühnenmärchen „Aschenputtel“ nach einer Bearbeitung von Hermann Wanderscheck in der Realschul-Aula aufführen. Die 23 Schülerinnen und Schüler hatten seit den letzten Sommerferien unter der Regie von Stephan Bischoff geprobt – und jetzt das: Wegen des Corona-Virus fällt die Theater-Premiere aus.

Dazu teilte uns Nina Fröhling, Rektorin der Realschule soeben mit: „Gerade erhielten wir eine E-Mail aus dem Ministerium, nach der uns empfohlen wird, schulische Veranstaltungen außerhalb des Unterrichts bis zu den Osterferien zu verschieben. Wir werden zwar nicht der Corona-Hysterie verfallen, möchten aber auch kein Risiko eingehen. Wir kommen deswegen der Empfehlung von Staatssekretär Richter nach und verschieben die Theater-Premiere sowie die Grundschul-Aufführungen.“

Anzeige

Anzeige