Anzeige

Garbeck. (R.E.) Gibt es einen Silberstreif am Horizont, was die Suche nach der vermissten 90-jährigen Garbeckerin betrifft? Fest steht jedenfalls, dass sich die Polizei gegen 19.40 Uhr noch einmal mit zwei Teams und Hund auf den Weg machte, um in der Dunkelheit nach der Frau zu suchen.

Eigentlich war die Suche, an der sich rund 200 Menschen beteiligt hatten, für den heutigen Tag beendet. „Ein Helfer hat der Polizei jedoch mitgeteilt, dass er aus einiger Entfernung von seinem Weg einen Hilfeschrei gehört hat. Bedingt durch diese Mitteilung hat der Kollege Kriminal-Hauptkommissar Tremmel, der zusammen mit dem Wachleiter aus Menden, Friedhelm Reinwald, die Einsätze der Polizei heute koordinierte hat, entschieden, die Suche durch die Polizei in Garbeck fortzusetzen“, erklärte Dietmar Boronowski, Chef-Pressesprecher der Kreispolizeibehörde des Märkischen Kreises, auf Anfrage der HÖNNE-ZEITUNG.

Anzeige

Auch eine Drohne mit Wärmebildkamera kam auf der Suche nach der vermissten Balverin zum Einsatz. Foto: Polizei MK

Anzeige