Anzeige

Iserlohn. Ein 17-Jähriger ist am Sonntag um 22.45 Uhr in der Iserlohner Innenstadt von einem teilmaskierten gleichaltrigen Täter unter Vorhalt eines Messers ausgeraubt. Ihm wurde unter anderem Bargeld und Handy entwendet. Im Anschluss begab sich der Täter mit dem Geschädigten zum Geldautomaten am Bahnhof. Dort musste der Geschädigte, der während der Tatausführung auch noch mehrfach ins Gesicht geschlagen wurde, Bargeld abheben und dieses dem Täter aushändigen.

Im Zuge der Ermittlungen konnte ein dringender Tatverdacht gegen einen Hemeraner begründet werden. Bei der Festnahme und einer Wohnungsdurchsuchung konnten Beweismittel aufgefunden werden. Gegen den einschlägig polizeilich bekannten jungen Mann wurde beim Amtsgericht in Iserlohn ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.

Anzeige

Anzeige