Anzeige

Balve. Um das Gebot der Kontaktvermeidung ernst zu nehmen, wird die „Offene Kirche“ in der Evangelischen Kirchengemeinde Balve ab sofort beendet. Damit wird ein Zeichen gesetzt: Menschen, die nicht in häuslicher Gemeinschaft leben, sollen sich möglichst wenig bis gar nicht begegnen, auch nicht in der Kirche. Die Superintendentin Pfarrerin Martina Esplöer hatte dazu angeregt, der Kirchenkreis Iserlohn folgt dem sinnvollen Vorschlag.

Die Fürbitte und Sozialfürsorge, Telefonketten und Mail- und Briefkontakte gehen dessen ungeachtet fröhlich weiter. Die Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde wird laufend mit der Tageslosung in aktueller Erklärung, mit Mutmach-Texten und Ideen gefüttert: ev-kirche-balve.de. „Es lohnt sich, hereinzuschauen“, sagt Pfarrerin Antje Kastens.

Anzeige

 

Anzeige