Anzeige

Brilon. Ein aggressiver Briloner hustete am Donnerstagabend in einem Discounter einen 24-jährigen Kunden an. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann. Um 19.50 Uhr befanden sich die beiden Männer an der Kasse des Discounters an der Keffelker Straße. Da die Kasse kurzzeitig nicht besetzt war, reagierte der 38-jährige Briloner ungehalten.

Der 24-Jährige versuchte den Mann zu beruhigen. Da missfiel dem Täter. Er kam dem Mann näher und hustete ihn, mit den Worten „ich habe Corona“ an. Zudem drohte er mit Schläge. Nach der Bezahlung flüchtete der Mann in Richtung der Straße „Voßloh“. Der 24-Jährige rief die Polizei. Aufgrund eines Zeugen konnte der Täter ermittelt werden. Bei der anschließenden Überprüfung machte der Mann einen uneinsichtigen Eindruck. Zu einer möglichen Corona-Infektion machte er keine Angaben. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Anzeige

Anzeige