Anzeige

Plettenberg. An Karfreitag gegen 7.30 Uhr musste die Feuerwehr ein Lagerfeuer auf einer Wiesenfläche am Brachtweg löschen. Unbekannte Täter hatten hier ein Feuer entzündet und dieses dann unbeaufsichtigt gelassen. Die Feuerwehr löschte das Feuer am Waldrand ab. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Wache Plettenberg entgegen.

Einbruchversuch endet mit Festnahme
Am Gansmecker Weg kam es Sonntag, gegen 3.30 Uhr, zu einem versuchten Einbruch in eine Wohnung. Ein 32-jähriger Plettenberger kletterte auf den Balkon des Hauses und versuchte die Tür aufzubrechen. Hierbei entdeckte ihn ein Zeuge. Der Verdächtige rannte davon. Polizeibeamte konnten den mutmaßlichen Täter noch in der Nähe antreffen und festnehmen. Gegen ihn wird wegen versuchten Wohnungseinbruchdiebstahls ermittelt.

Anzeige

Anzeige