Anzeige

Balve/Menden. Die Balver Caritas-Damen  bedanken sich für die großzügige Spende, die der Rotary-Club Menden, in dem auch einige Balver Bürger Mitglied sind, der Caritas Balve zur Verfügung stellte. Diese Spende ist zweckgebunden für den De-Cent-Laden. „Wir sind gerade dabei, dieses Geld in Lebensmittel-Gutscheine zu wandeln und geben diese dann an die Kunden des De-Cent-Ladens sowie an weitere Personen aus, die von der Corona-Pandemie hart getroffen wurden“, so das Vorstandsteam.

So weit zu den aktuellen Tätigkeiten, doch auch in den zurückliegenden Wochen war das Balver Caritasteam sehr aktiv. Das Team des De-Cent-Ladens ließ seinen Kunden Lebensmittel zukommen, die sie vorher gemäß den Corona-Vorschriften ordnungsgemäß verpackten und auslieferten.

Anzeige

Ebenso wurden bedürftige Kinder und Familien mit Spielsachen versorgt. Für diesen Einsatz möchte sich die Caritas bei allen ehrenamtlichen Helfern, die im Hintergrund arbeiteten, herzlich bedanken. Das Vorstandsteam beschloss zusätzlich den Balver Festspielverein mit einer Spende zu unterstützen, um so die Kinder- und Jugendarbeit des Vereins zu fördern.

Hier weitere Infos zum De-Cent-Laden: Geöffnet ist der Laden zur Ausgabe der neuen Lebensmittel-Gutscheine erstmalig wieder am 26. Mai und danach einmal im Monat, jeweils am 4. Dienstag in der Zeit von 14.30 bis 15.30 Uhr. „Natürlich unter dem Vorbehalt, dass sich die Corona-Lage nicht verschlechtert und keine neuen Vorgaben seitens der Politik erfolgen“, so die Caritas Balve.

Anzeige

 

 

 

 

Anzeige